25/05 | Schweigetage in Gemeinschaft

Wachet und betet
Manchmal möchte man sich einfach hinlegen und schlafen…! So viel Schlimmes geschieht in der Welt. So viele Aufgaben fordern unsere Aufmerksamkeit und unser Handeln: Abschalten, schlafen, sich der Traumwelt zu überlassen, scheint manchmal eine Lösung zu sein. Im Garten Gethsemane rät Jesus seinen Jüngern zu einem anderen Weg: Wachen. Beten. Sich an Gott wenden.
Die Schweigetage im Geistlichen Zentrum Kloster Bursfelde bieten einen Raum, um betend mit allem, was uns beschäftigt, bei Gott zu sein. Wir versammeln uns zu den Tagzeitengebeten und der Feier des Abendmahls in der Klosterkirche. Wir werden angeleitet, achtsam unseren Leib wahrzunehmen und ihm Gutes zu tun. Wir schweigen miteinander und hören in der Stille auf Gottes Reden.
Jede:r Teilnehmer:in wird durch die Impulse in der Gruppe und das tägliche Gespräch mit dem / der geistlichen Begleiter:in auf dem inneren Weg durch die Tage unterstützt und begleitet.

Leitung:
Dr. Silke Harms, Pastorin, Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde